Maria Tacke

Heart Sangha zu Ostern

Neben dem Singen von Liedern und Mantren werden wir uns in diesen Tagen der Kraft und dem Klang der eigenen Stimme widmen, unserem inneren Klang und dem der anderen lauschen.

Seit vielen Jahren gibt es das Frühlingsfest der Heartsangha, das dem Thema „In den Armen der Liebe“ gewidmet ist. Dieses Thema darf uns auch in der diesjährigen Sangha begleiten in dem Verständnis, dass die Sangha immer wieder aufs Neue ein Gefäß bildet, in dem wir mit dem, was uns ausmacht willkommen und gehalten sind.

Ich werde den musikalischen Raum zusammen mit meinem Musikerfreund Raffael Kircher (Klavier, Saxophon, Harmonium) öffnen, mit dem ich in der Vergangenheit über viele Jahre im Rahmen des Rumi-Projektes Konzerte gespielt habe und freue mich auf weite, tiefe Klangräume im gemeinsamen Singen.

Eingebettet in den Osterprozess und in das Feld der Sangha werden wir uns über unterschiedliche Zugänge wie Tanz, sanftes Yoga, Sharings und freie Bewegungseinheiten unserem inneren Erleben widmen. Auch das Malen sowie freie Zeit für Regeneraion schaffen Raum zum Atmen und Sein.

In der Unmittelbarkeit des Augenblicks liegt ein Geheimnis, das sich durch unsere Präsenz, unsere Teilhabe und unser Verstehen in dem entfaltet, was wir Sangha nennen – die Gemeinschaft der Menschen, die den Weg des Herzens gehen. Sei willkommen – mit allem!

 

28.03. – 01.4.2024
Lebensgarten Steyerberg
Kosten: 280 Euro,- Normalepreis, 250 Solipreis, 310,- Förderpreis

Anmeldung und Info